ÜBER UNS

Liebe Reisefreunde! Ich bin Christina, ein sehr lebensfroher Mensch aus Ostwestfalen. In meiner Kindheit machte ich die Nord- und Ostsee unsicher. Nach den ersten Fernreisen während meines Studiums packte mich immer mehr die Reiselust und seither sehne ich mich pausenlos nach neuen Abenteuern und Erlebnissen auf der ganzen Welt. Fremde Kulturen kennenlernen, bizarre Landschaften entdecken, exotische Speisen probieren, fotografieren und meinen Erfahrungsschatz bereichern, all das macht mich auf Reisen unendlich glücklich. Ich bekomme nicht genug davon und gerate in eine Art „Höhenrausch“, wenn ich z. B. vor den Iguazú-Wasserfällen stehe, durch die kleinen Gassen Marrakeschs schlendere oder vor der Küste der philippinischen Insel Cebu mit Walhaien um die Wette schwimme.

Christina Hübsch

Ich bin Chris, reiselustig und weltoffen. Auf Reisen liebe ich die Abwechslung, Freiheit und Faszination. Zu meinen Highlights der letzten Jahre zählen der überlebte 100 km Trailwalker in Hongkong, die fernsehreife Sikh-Hochzeit meines Freundes in Punjab und die gemeinsamen Rundreisen, Roadtrips und Kreuzfahrten mit Christina in 56 Ländern.

Nachdem wir unsere Jobs in Singapur an den Nagel gehängt hatten, beschlossen wir im Januar 2015, unserem Herzensprojekt nachzugehen. Auf PACKPHASE.de teilen wir von nun an unser gesammeltes Reisewissen über Fernreiseziele und begleiten dich während der gesamten Reisevorbereitung. Wir wünschen dir schon jetzt eine schöne Urlaubszeit. Happy Travels!

Christopher Peter Giesbrecht

   5 Jahre & 56 Länder

Unsere Reiseländer

Wo wir schon waren
Wohin wir noch möchten

Über PACKPHASE

Stress, Erkrankungen und Zusatzkosten sowie zweckfremde Ausrüstung und vermeidbare Wohnungseinbrüche sind beispielhafte Auswirkungen, die aus einer vernachlässigten Reisevorbereitung resultieren. Selbstverständlich können durch eine gründliche Vorbereitung nicht alle Risiken konsequent beseitigt, aber zumindest deutlich reduziert werden.

Die Problematik innerhalb der Reisevorbereitungsphase liegt überwiegend im zeitlichen und finanziellen Aufwand, den ein Reisender vor Reiseantritt bewusst betreiben muss, und der im Vergleich zur Buchungsphase möglicherweise als weniger inspirierend oder unterhaltend wahrgenommen wird. Wer hingegen gänzlich darauf verzichtet, der spart Zeit und Geld, setzt sich aber gleichwohl den Gefahren aus, die eine Reise in sich bergen kann.

PACKPHASE ist Deutschlands erster One-Stop-Place für die Reisevorbereitung mit praktischen und wissenswerten Informationen und Angebotsempfehlungen für Fernreisen.

PACKPHASE vereinfacht die Reisevorbereitung, minimiert den Organisationsstress vor der Abreise und verstärkt das Sicherheitsgefühl im Urlaub.

PACKPHASE eignet sich:

  • für Internetaffine, denen eine Zeitersparnis durch die Recherche auf nur einer Website wichtig ist,
  • für Sicherheitsbewusste, die potenziellen Gefahren einer vernachlässigten Reisevorbereitung entgegenwirken möchten,
  • für Individualreisende, die nicht auf Empfehlungen von Bekannten oder auf Informationen des Reisebüros zurückgreifen können,
  • für Fernreisende, die ihr gewohntes Umfeld verlassen,
  • für alle diejenigen, die sich schon beim Vorbereiten auf die bevorstehende Reise freuen.

PACKPHASE unterwegs